Kreisliga Staffel B * Saison 2015/2016

Beim letzten Heimspiel des FSV Orlatal in der laufenden Saison kam es zum Spitzenspiel in der Kreisliga Staffel B. Um die Tabellenspitze nicht abzugeben und noch aus eigener Kraft Staffelsieger werden zu können, musste der FSV unbedingt gegen die Eisenberger gewinnen. Allerdings hatte man wegen der Hinspielniederlage ordentlich Respekt. Da auch der standardmäßige Kapitän des FSV angeschlagen auf der Ersatzbank saß, wurden die stets aktivsten und kämpferischsten Spieler in der Abwehr aufgestellt. Dies sollte sich voll auszahlen. Da die gesamte Orlataler-Mannschaft einen sehr guten Tag erwischt hatte und wahrscheinlich ihre beste Saison-Halbzeit spielte, kamen die Gäste aus Eisenberg in der ersten Halbzeit kaum zu nennenswerten Chancen. Auf der anderen Seite nutzte L. Krawczyk seine enorme Schnelligkeit zweimal eiskalt aus und sorgte kurz vor Ende für eine 2:0 Führung. Und mit dem Halbzeitpfiff erhöhte D. Dorausch sogar auf den 3:0 Halbzeitstand. Da die Gäste auch sehr gut mitspielten, war dieses Halbzeitergebnis nicht unbedingt zu erwarten. Im zweiten Spielabschnitt machte der FSV dort weiter, wo er in der Ersten aufgehört hatte, mit sehr viel Druck nach vorne. Allerdings bedurfte es eines Patzers des Eisenberger Torwarts, welchen L. Wegwerth zum 4:0 Führungsausbau nutzte. Orlatal hatte noch weitere gute Chancen, welche leider zu keinem Torerfolg führten. Auf der anderen Seite zeigten auch die Eisenberger, dass sie Fußball spielen können und fügten Orlatal die ersten Gegentore bei einem Punkt-Ligaheimspiel in dieser Saison zu. Aber mehr als zwei Gegentreffer sprangen nicht heraus, so dass der FSV nach einem spannenden, hochklassigen und fairen Spiel gegen einen starken Gegner als Sieger vom Platz ging.

Für Orlatal spielten: Anna Künzel (20. Minute - Leo Wegwerth), Duncan Dorausch, Michel Süße, Jasmin Lehnert (36. Minute - Leon Anske), Rudolf Mohorn, Erik Krahmer, Louis Krawczyk, Jahvis Milde