Kreisoberliga * Saison 2015/2016

Gerechte Punkteteilung im Spitzenspiel - Zuerst noch ein paar Worte zum Auswärtsspiel der B-Junioren des FSV beim Täler SV Ottendorf, welches vor Wochenfrist von Orlatal 10:0 gewonnen wurde. Besonders zu erwähnen ist die professionelle Einstellung der Ottendorfer, die das Spiel schon mit personeller Unterzahl begannen und dies bis zum Schlusspfiff fair durchgehalten haben. Doch nun zum vergangenen Samstag und dem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Jena. Von der ersten Sekunde an ein interessantes schnelles Spiel. Jena spielte balltechnisch die feinere Klinge, aber Orlatal setzte seinen Kampfgeist gegen. Daher entwickelte sich ein spannendes Spiel auf hohem Niveau. Schrecksekunde für die Orlataler in der 16. Minute, als der Unparteiische auf den Punkt zeigt und Lukas Richter ließ sich die Chance vom Elfmeterpunkt nicht nehmen, und netzte zur Gästeführung ein. Bei Orlatal fehlte das Glück beim finalen Pass, aber sie liesen nichts unversucht um auch Torgefahr auszustrahlen. So auch in der 27. Minute, Freistoß von Felix Künzel, der Jenaer Torwart kann nur abklatschen, Max Näther setzte nach, sein Schuss wurde am langen Pfosten von Julian Kulil letztendlich über die Linie zum viel umjubelten Ausgleich gedrückt. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, beide Mannschaften spürten, dass hier noch was geht und die Torleute konnten sich mehrfach auszeichnen. Am Ende gab es ein leistungsgerechtes Remis. Und Orlatal rückte bis auf einen Punkt an den Drittplatzierten Schleiz ran. Nun gilt es diese Leistung am kommenden Sonntag erneut abzurufen, denn da kommt die nächste Jenaer Mannschaft, der FC Thüringen Jena, in die Orlataler Arena. Anstoss am 22.05. ist um 10:30 Uhr.