Kreisliga Staffel B * Saison 2016/2017 * 21. Spieltag

Am Sonntag fand das Auswärtsspiel gegen die 2. Mannschaft des SV Moßbach statt. Es war von Beginn an ein Spiel, welches sich vornehmlich in der Hälfte von Moßbach abspielte. Der FSV kam zu zahlreichen Chancen, so in der 15. min durch Veliqi, in der 16. min wiederum Veliqi und Oechsner, 21.min. Aber entweder fehlte das Schussglück oder man kam einen Schritt zu spät, zumal man auch mit Wind gespielt hat und die Bälle sehr lang nach vorn geschlagen wurden. In der 29. min war es dann aber soweit, nach Foul an einem Orlataler Spieler und guter Vorteilsauslegung durch den Schiedsrichter, kam Veliqi an den Ball und versenkte ihn mit einem schönen Schuss ins Moßbacher Tor. Danach noch eine Doppelchance durch Hinkelmann und Seyfarth nach einer Ecke, sowie einer guten Chance von Oechsner in der 42. min Kurz vor der Pause dann ein Foul im Strafraum des SV Moßbach, welches aber vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde. Darüber regten sich die Orlataler Spieler beim Schiedsrichter auf, der Kapitän Seyfarth diskutierte intensiv mit ihm, was erst mit einer gelben Karte bestraft wurde. Leider blieb es nicht dabei, die Diskussionen mit dem Schiedsrichter gingen weiter und er zog als Konsequenz die gelb/rote Karte. Kurz nach Beginn der 2. Hälfte musste Ebert schwer verletzt ausgewechselt werden, wodurch das Mannschaftsgefüge durcheinander geriet und der FSV sich neu sortieren musste. An dieser Stelle gute Besserung für Kevin Ebert und einen guten Heilungsverlauf. Durch die Umstellung und die Unterzahl wurde Moßbach stärker und kam auch zu Chancen. Die erste gleich in der 50. min mit einem Lattenschuss, wobei der FSV viel Glück hatte. Die Partie gestaltete sich offen mit Chancen auf beiden Seiten, so in der 52. min Oechsner mit einem Fernschuss, Moßbach in der 55. min die der Torwart M. Voigt gut parierte. Dann wieder Polster vom FSV mit einem sehr guten Schuss, welcher aber mit einer noch besseren Parade des Moßbacher Torwartes abgewehrt wurde. In der 68. min war es dann Oechsner, der das 0:2 mit einem Strafstoß erzielte, nachdem Polster vom Moßbacher Torwart im Strafraum gelegt wurde. In der Folge wurde Orlatal nur noch durch Konter gefährlich, wobei der eingewechselte Röhnisch in der 82. min mit einem Kopfball die große Chance zum 0:3 vergab und damit den Sieg leider nicht perfekt gemacht hat. Im Gegenzug kam es zum nicht unverdienten Anschlusstreffer, da man den Ball nicht richtig klären konnte. Leider war das noch nicht das Ende, denn in der 87. min kassierte der FSV nach einem Eckball noch den Ausgleich, da der Moßbacher Spieler unbedrängt einköpfen konnte. Somit vergab man den sicher geglaubten Sieg und die 3 Punkte, in der 90. min hatte man sogar noch Glück, das die Moßbacher wiederum nach einer Ecke nur die Querlatte getroffen haben. Das Fazit für diese Partie, nach der 1. Halbzeit war die Führung zu niedrig, die gelb/rote Karte total unnötig und zum Schluss konnte man froh sein, wenigstens den einen Punkt gerettet zu haben. Kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen und spielerisch war die erste Halbzeit sehr gut, leider wurden zu viele Chancen ausgelassen und in Unterzahl konnte das Niveau nicht gehalten werden.