Kreispokal * Saison 2016/2017

Am vergangenen Sonntag mussten die FSV Jungs zum Pokalhalbfinale nach Isserstedt. Für die Isserstedter war es die einzige Möglichkeit in dieser Saison etwas zu reißen. Von der ersten Minute an wollte Isserstedt unserem FSV Paroli bieten, sie gingen aggressiv, aber fair in die Zweikämpfe und entwickelten auch Druck im Angriffsspiel, vor allem über unsere rechte Abwehrseite kamen sie das ein ums andere Mal gefährlich durch, der finale Pass blieb glücklicherweise aus. Orlatal versuchte in der Anfangsphase viel über lange Bälle, bei denen die Präzession fehlte. Nach gut 15 Minuten stellte Orlatal um, und die Hintermannschaft stellte sich besser auf den Gegner ein. Nach vorn wurde nun auch des Öfteren das Passspiel ausgepackt. In der 32. Minute der Doppelschlag des FSV, Julien Skowronek setzt sich über links durch und spielt den Ball in den Strafraum, da hatte Max Näther alle Zeit der Welt, sich den Ball zurechtzulegen und ihn unten links im Isserstedter Kasten zu versenken. Nach dem Anstoß sofortiger Ballgewinn durch Luis Rosenberger, genialer Pass auf rechts zu Max Näther, der wiederum legte in die Mitte und Niclas Müller verwandelt ebenfalls unten links zur 2:0 Führung des FSV. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt. In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit war es ein Spiel zwischen den Strafräumen. In der 53. Minute zog Luis Rosenberger aus gut 20 Metern ab und verfehlte den Kasten nur knapp. Nur sechs Minuten später hatte Niclas Müller und Colin Weber eine Doppelchance, aber der Hüter der Isserstedter verhinderte das 3:0 für Orlatal. Orlatal spielte die restlichen 20 Minuten clever runter. Am Ende verlies der FSV Orlatal verdient als Sieger den Platz und freut sich auf das Pokalfinale am 28.05.2017 in Bad Lobenstein, Gegner ist Ligakonkurrent FSV Schleiz, Apropos Liga: Die nächsten Ligaspiele stehen an, am kommenden Samstag müssen unsere Jungs nach Rothenstein und am 01.05.2017 steht der Nachholer zu Hause gegen Isserstedt an. Beide Spiele haben 10:30 Uhr Anstoß und die FSV Jungs würden sich über Unterstützung von den Rängen freuen.