Kreisoberliga * Saison 2016/2017

Am vergangenen Samstag mussten die B-Junioren beim SV 08 Rothenstein antreten. Die Orlataler begannen die Partie furios, denn in den ersten 3 Minuten trafen Colin Weber und Julien Skowronek jeweils per Kopf nur die Latte des Gastgebers. In der 5. Minute ein langer Ball von Colin Weber, Felix Künzel verlängerte per Kopf in den Lauf von Max Näther und dieser vollendete zur Führung für Orlatal, nur vier Minuten später ein super Pass von Felix Künzel in den Lauf von Julien Skowronek der den Ball über den Torwart zur 2:0 Führung einnetzte. Mit dem nächsten Angriff das 3:0 für Orlatal durch einen strammen Schuss von Luis Rosenberger. Die Orlataler spielten sich in einen Rausch, Angriffswelle auf Angriffswelle rollte auf das Rothensteiner Tor. In der 18. Minute, schöne Flanke von Colin Weber und Max Näther netzte per Kopf !!! zum 4:0 ein. Nur 3 Minuten später wurde Max Näther im Strafraum gefoult, den fälligen Elfer verwandelte Marvin Herbel sicher. In der 24. Minute die erste Chance für Rothenstein, aber Jannik Orlamünder im Orlataler Tor, war auf der Hut. In der 27. Minute kombinierten sich Julien Skowronek und Felix Künzel durchs Mittelfeld, Julien Skowronek passte schließlich in den Lauf von Luis Rosenberger und dieser traf zum 6:0 für Orlatal. Eine fulminante erste halbe Stunde der Gäste bescherte Orlatal eine komfortable Führung, schade das Julien Skowronek in der 32. Minute mit seinem Schuss nur den linken Pfosten der Gastgeber traf. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselte Orlatal und man merkte einen kleinen Bruch im Spiel. Die Spielzüge wurden nicht mehr so konsequent zu Ende gespielt wie in Halbzeit eins. Chancen gab es trotzdem noch einige. In der 56. Minute Freistoß für Orlatal, Marvin Herbel mit der Flanke in den Strafraum und Max Näther knipste aus 5 Metern zum 7:0 ein. Nur drei Minuten später, schöner Pass von Luis Rosenberger auf Kevin Ebert und dieser überlupfte den Rothensteiner Torwart zum 8:0 Endstand.