Kreisoberliga * Saison 2016/2017

Am vergangenen Samstag mussten unsere FSV Jungs zum Spitzenspiel nach Zwätzen reisen. Unsere Jungs legten los wie die Feuerwehr in den ersten vier Spielminuten zwei Riesenchancen zur frühen Führung, jedoch hielt der Zwätzener Torwart mit Glanzparaden das 0:0, in der 5. Minute die kalte Dusche, Zwätzen spielte schnell aus der eigenen Hälfte in die Spitze, die Orlataler Hintermannschaft bekam keinen Zugriff und Maximilian Holz erzielte mit einem abgefälschten Schuss die Führung für Zwätzen. Orlatal lies sich von dem Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und ballerte den Zwätzener Torwart berühmt, allein ihm hatte Zwätzen die Führung zu verdanken. In der 11. Minute Freistoss von Felix Künzel in den Zwätzener Strafraum und Colin Weber hämmerte den Ball aus der Drehung ins Netz zum Ausgleich. Orlatal bleibt weiter am Drücker, ein Faden von Felix Künzel streicht knapp am Kasten vorbei. Max Näther ackerte auf seiner rechten Seite, spielte die Zwätzener Abwehr schwindlig, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor, entweder verpassten in der Mitte die Mitspieler den Ball oder der Zwätzener Torwart entschärfte. Die 32. Minute, Einwurf Colin Weber und Felix Künzel verwandelt zur viel umjubelten Führung für Orlatal. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit die Riesenchance zum 3:1, allerdings ging der Schuss von Eric Röhnisch knapp am Kasten vorbei. Kurz nach Wiederanpfiff zappelte der Ball im Zwätzener Kasten, jedoch fand er keine Anerkennung wegen angeblichen Abseits. Zwätzen blieb vor allem über ihre linke Angriffsseite gefährlich, das Spiel stand auf der Kippe. In der 58. Minute ein verkorkster Schuss von Felix Künzel, Max Näther nimmt diesen auf und verwandelt zum hoch verdienten 1:3 für Orlatal. In der 64. Minute die Entscheidung, zuerst treffen die Orlataler die Latte, dann hält der Zwätzener Hüter, dessen Abpraller Colin Weber zum 1:4 einschiebt. Nur 5 Minuten später ein super Schuss von Luis Rosenberger, doch der Pfosten ist im Weg, den Abpraller schließt Julien Skowronek zum 1:5 ab. Kurz vor Ende der Partie, Ecke von Marvin Herbel, in der Mitte verpassen zwei Orlataler und ein Zwätzener drückt den Ball zum 1:6 Endstand ins eigene Tor. Durch diesen souveränen Auswärtssieg kommt es am kommenden Samstag, 20.05.17, Anstoß 10:30 Uhr im Orlatal zum absoluten Spitzenspiel zwischen unserem FSV und dem FSV Schleiz.