Pokal * Saison 2017/2018

Am Sonntag den 13.08.2017 mussten die E-Junioren des FSV zum Pokalspiel nach Blankenstein. Da dieses Pokalspiel sehr zeitig in der Saison stattfand und erst eine Woche trainiert werden konnte, nutzten die Trainer dieses Spiel als Trainingsspiel. Der aktuelle Fitnesszustand der Mannschaft sollte erfasst werden und die Kinder sollten sich als Mannschaft finden, auch wenn nicht der komplette Kader zur Verfügung stand. Und die Kinder begannen auch sehr engagiert und lauffreudig dieses Spiel. Und so viel das erste Tor für Orlatal in der 7. Minute durch D. Dorausch und 5 Minuten später erhöhte L. Krawczyk auf 2:0. Aber auch Blankenstein hatte einige hochkarätige Chancen, die aber durch den sehr gut aufgelegten Orlataler Torwart M. Süße vereiltet wurden. Nur am Ende der ersten Halbzeit ließen die Kräfte bei Orlatal etwas nach und Blankensteins bärenstarke Nummer 2 verkürzte auf 2:1. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause. Während dieser Pause konnten sich die Orlataler gut erholen und starteten gleich mit 2 Toren in die 2. Hälfte. So stand es zwischenzeitlich 4:1 für Orlatal.In der Folge schlug die Stunde von Blankensteins Nummer 2, der die Orlataler Abwehr in dieser Phase schlecht aussehen ließ und nahezu im Alleingang das Zwischenergebnis auf 4:3 verkürzte. Allerdings wirkten diese 2 Gegentore wie ein Weckruf und Orlatal fing an wie eine eingespielte Mannschaft aufzutreten. Jetzt wurde öfters der frei stehende Mann angespielt und die Bälle wurden oft schon im Mittelfeld erobert. Und da jetzt auch die Kondition von Blankenstein nachließ, fielen jetzt die Tore für Orlatal fast im Minutentakt. Dabei muss erwähnt werden, dass jetzt nahzu jeder Spieler mindestens einmal einschieben durfte, was dem nun sehenswerten Kombinationsfußball geschuldet war. Die Mannschaft wirkte ab diesem Zeitpunkt sehr harmonisch und spielfreudig. Und so standen am Ende 11 Tore für Orlatal zu buche. Aber auch die Nummer 2 von Blankenstein kam an diesem Tag noch zu seinem 4. Treffer, so dass am Ende ein Ergebnis von 11:4 stand. Die Tore für Orlatal schossen L. Krawczyk (4), D. Dorausch (1), I. Bachstein (1), J. Nicoletti (1), E. Krahmer (1), R. Mohorn (1), Eigentore (2) Zusammenfassend lässt sich sagen, dass viele schöne Tore erzielt wurden und sich alle Spieler offensiv Bestnoten verdienten. Defensiv waren I. Bachstein, J. Lehnert und M. Süße die besten Spieler. Orlatal hat dieses Spiel verdient gewonnen aber auch steigerungspotential, um zukünftig auch gegen stärkere Gegner bestehen zu können.

Es spielten: Duncan Dorausch, Michel Süße, Jasmin Lehnert, Erik Krahmer, Louis Krawczyk, Jahvis Milde, Rudolf Mohorn, Ian Bachstein, Jason Nicoletti